Vereine Verbände Clubs online bei Vereinsliste.de
Anzeige:
Navigation
 

  


TIPP: BENZ Turngeräte - Vereinsbedarf-Komplettausstatter

GC Schloss Wilkendorf e.V.


Anzahl der Mitglieder: 1.220
Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte
 

 Adressdaten:
Vereinsname: GC Schloss Wilkendorf e.V.
Strasse/Nr: Am Weiher 1
PLZ/Ort: 15345 Altlandsberg
Land: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
  Adresse über Map24 suchen
   
Ansprechpartner:
Telefon: 03341-330960
Telefax: 03341-330961
eMail:
Homepage: http://www.golfpark-schloss-wilkendorf.com

 




 Angebote:    Gebühren:
Golf,

  Jahresmitgliedschaften/Öffentlicher Golfplatz
 Beschreibung:
Am 23.07.1991 wurde der Golfclub Schloss Wilkendorf gegründet. Die Planung wies neben dem Meisterschaftsplatz des Clubs den ersten öffentlichen 18-Löcher-Platz aus. Die Widersacher der Anlage hatten zu jener Zeit aber noch nicht aufgegeben, so dass es bis in das Jahr 1994 dauerte, ehe die grosse Driving Range (48 Abschlagplätze) und eine aus sechs Par-3 Löchern bestehende Kurzanlage in Betrieb gehen konnte.
Am 15.Oktober 1994 durften die Mitglieder des GC Schloss Wilkendorf erstmals die Schläger auf dem vom Weltklassegolfer Sandy Lyle konzipierten Meisterschaftsplatz schwingen. Zwar waren für diese "kleine Eröffnung" nur die Löcher 13 -18 freigegeben worden, aber der Tag der mit Ungeduld erwarteten Einweihung des gesamten Platzes war nun nicht mehr fern.
Am 27. Mai 1995 wurde der Sandy Lyle Platz mit dem vom Clubpräsidenten Bernd Hauck geschlagenen Goldenen Ball offiziell eingeweiht. Die inzwischen fertiggestellte PGA-Golfakademie diente zunächst als Clubhaus.
Ein gutes Jahr später, am 20. August 1996 konnte der erste öffentliche 18-Löcher Platz Deutschlands - heute Westside-Platz genannt - seiner Bestimmung übergeben werden.
Auch hier hatte die ausführende Platzbaufirma Southern Golf hervorragende Arbeit geleistet.
Mit der Einweihung des Clubhauses am 30. April 1997 war der Golfpark Schloss Wilkendorf
dann endlich komplett. Eine Wirklichkeit, die inzwischen tausende von Golfern aus dem In- und Ausland begeistert hat, so auch den DGV-Präsidenten Dr. Wolfgang Scheuer, der sich von der Qualität des Sandy Lyle Platzes und der unberührten Landschaft außerordentlich beeindruckt zeigte.
Zitat: "Vergleichbares habe ich in Deutschland noch nicht gefunden."

Angebote:  Uhrzeit:  Wo?  Wann?  Kosten:  Sonstiges:
Leider keine Einträge vorhanden.

Diesen Eintrag drucken

Zurück


Partner: Homepage Tools | Fotoalbum | Personalisierte Geschenke | Webhosting