TIPP: Vereins-Kaufhaus.de - Pokale, Medaillen, Orden, Gravuren sind bei den Pokalen im Preis inbegriffen

Käfer Club Allgäu e.V.

Zielgruppe: Erwachsene

Vereinsname: Käfer Club Allgäu e.V.
Strasse/Nr: Kemptener Str. 32
PLZ/Ort: 87452 Altusried
Bundesland:

Ansprechpartner: Guido Stahl
Homepage: http://www.kc-allgaeu.de

Autoclubs,

54,- Euro/Jahr

Einer der ältesten VW Käfer Clubs in Deutschland gegr. 1978 in Görisried/Allgäu. Der Verein verfolgt den Zweck den VW Käfer als technisches Denkmal des Automobilbaus zu erhalten. Der Verein will allen am VW-Käfer interessierten die Möglichkeit geben auf überkonfessioneller und überparteilicher Basis in allen technischen, rechtlichen, touristischen und sicherheitstechnischen Fragen Rat einzuholen und Erfahrungen auszutauschen. Die gemeinsame Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör, sowie auch gegenseitige kameradschaftliche Hilfe bei Instandhaltung, Reparatur und Restauration sollen den Vereinsmitgliedern helfen, ihre Fahrzeuge in verkehrssicherem und fahrbereitem Zustand zu halten. Unsere Saison geht vom 1. Mai (Maifahrt) bis zum 3. Oktober (Abschlußfahrt). Während dieser Zeit besuchen wir gemeinsam Treffen im In- und Ausland, führen eigene Veranstaltungen durch und und und... Die Fahrzeugpalette reicht vom 53er Ovali über serienmäßige Cabriolets und Limousinen bis hin zum 1303 mit rund 150 PS. Unsere Mitglieder kommen aus allen gesellschaftlichen Schichten, z.B. Landwirte und Rechtsanwälte, Angestellte und Freiberufler, Arbeiter und Unternehmer.

Clubabend  ab 19:30 Uhr  Ruderatshofen  jeden 1. Dienstag im Monat    Gasthof Kirnachstuben