TIPP: Individuelle Fanartikel für Ihren Verein - Wir sind Fanartikel-Hersteller von Fanschals, Wimpel, Caps. usw.

Tambourcorps "Eintracht" 1920 Ückerath e.V.

Anzahl der Mitglieder: Aktive: 35
Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: Tambourcorps "Eintracht" 1920 Ückerath e.V.
Strasse/Nr: Bismarckstraße 26
PLZ/Ort: 41542 Dormagen
Bundesland:

Ansprechpartner: Paul Hager
Homepage: http://www.tambourcorps-ueckerath.de

Kirmes, Musik, Musikcorps, Spielmannszüge, Tambourkorps,

Aktive: 0,- / Passive: 0,-

Das Tambourcorps "Eintracht" 1920 Ückerath e.V. ist ein Spielmannszug im klassischen Sinne. Die Instrumentierung setzt sich lediglich aus Spielmannsflöten, Trommeln und Lyren und Pauke & Becken als Rhythmusinstrumente zusammen. Unser Tambourcorps besteht zur Zeit aus 45 aktiven und ca 100 passiven Mitgliedern. Unter den Aktiven befinden sich sechs Jugendliche und fünf weitere in Ausbildung. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.oo Uhr zum Gemeinschaftsproben in der Gaststätte Mehl, um uns auf Auftritte vorzubereiten und neue Märsche einzustudieren. Einzelproben wird während der Woche zu Hause durchgeführt. Unser Repertoire reicht von Märschen und Polkas über St. Martins- bis hin zu Karnevalsliedern.  Aber es ist nicht so, dass wir uns nur zum Proben und zu Auftritten treffen, sondern wir veranstalten auch sonst sehr viel, damit die Gemeinschaft bestehen bleibt und gefestigt wird. - Zum Beispiel richten wir jeden 1. Mai einen gemütlichen Familientag aus und machen jedes Jahr Ausflüge für unsere Jugend und die Erwachsenen, auf denen wir immer viel Spaß haben.