TIPP: DER Touristik & Incentive - Flossfahrten auf Isar und Donau, Vereinsreisen, Gruppenreisen, Betriebsausflüge und mehr

Volker Bengl-Freundeskreis

Zielgruppe: Erwachsene

Vereinsname: Volker Bengl-Freundeskreis
Strasse/Nr: Tulpenweg 19
PLZ/Ort: 24536 Neumünster
Bundesland:

Ansprechpartner: Karin Dunker
Homepage: http://www.volkerbengl-freundeskreis.de

Volker Bengl wurde in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemblemitglied am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern als Gast, darunter an so prominenten Opernhäusern wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden.  Sein Repertoire umfasst achtzig Opern und Operettenrollen. Darunter befinden sich als seine „Glanzpartien“ Hoffmann in „Hoffmanns Erzählungen“, Don Jose in „Carmen“, Max im „Freischütz“ und Sou Chong im „Land des Lächelns“. Nahezu 1000 weltweit( USA, Korea; Spanien…..) gesungene Konzerte – so auch in Bologna, wo er unter Daniele Gatti das Tenorsolo in der 9. Symphonie von Beethoven sang, zahlreiche TV-Shows (Carreras Gala, Melodien für Millionen u.v.m), sechs auf dem Markt erschienene Solo CD´s runden seine bisherige künstlerische Bilanz ab.

Neu erschienen sind darüber hinaus eine CD-Box mit drei CD´s und über siebzig Liedern, mit dem Titel: Volker Bengl – das große Starportrait - „Dein will ich sein“ - zu beziehen über Readers Digest und eine Single „Amour brisè“, die man z.Zt. nur übers Internet downloaden kann.

Im Herbst 2008 sang Volker Bengl auf einer großen Deutschlandtournee "Die Galanacht der deutschen Startenöre".

2015/16 war Volker Bengl mit seinem Soloprogramm "Still wie die Nacht" und seit Anfang 2017 ist er mit „Schön ist die Welt“ und „In mir klingt ein Lied“ auf erfolgreiche Deutschlandtournee.