TIPP: owayo - Induviduelle Trikots für Fußball. Radsport, Basketball und Eishockey - Selbst gestaltete Trikots für den Vereinsbedarf (Fußballtrikots, Baskettballtrikots, Radtrikots und mehr)

DEWI SARASWATI Hamburg e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: DEWI SARASWATI Hamburg e.V.
Strasse/Nr: Stadtbahnstr. 86
PLZ/Ort: 22393 Hamburg
Bundesland: Hamburg

Ansprechpartner: Günter Spitzing
Telefax: 040 - 6003510
Homepage: http://www.dewi-saraswati.org/

Organisationen (Hilfswerk, Caritas etc),

Pro Jahr: ganz Patenschaft fürs Projekt oder ein Kind ? 204,52, halbe Patenschaft ? 102,26, Viertelpatenschaft ? 51,13, Förderbeitrag ? 30. Mehr als 95 Prozente der Eingänge fließen direkt den Projekten zu.
DEWI SARASWATI Hamburg e.V., 1992 gegründet , errichtete und unterhält in enger Zusammenarbeit mit seiner Partnerorganisation DEWI SARASWATI India ein Kinderdorf auf dem Lande bei Chingleput, Tamil Nadu, Südindien, für vernachlässigte Kinder, vor allem Mädchen. Das Kinderdorf umfasst eine Kinderkrippe, eine Vorschule und eine Grundschule. Eine weiterführende Schule ist im Aufbau. Außerdem werden Kinder bedürftiger alleinstehender Mütter ernährt undausgebildet. Das Kinderdorf ist zugleich ein Zentrum für Frauengruppen, landwirtschaftliches und gewerbliches Training, sowie den Gesundheitsdienst. Vorschulen mit Schulspeisung in drei Dörfern der Irular (Ureinwohner) und Ausbildungshilfen sorgen dafür, dass die unterernährten Kinder, die zuvor nie eine Schule besuchten, eine qualifizierte Ausbildung erhalten: Hilfe zur Selbst-hilfe. DEWI SARASWATI entstand durch rein privaten Initiative und ist politisch und religiös völlig unabhängig. Literatur im Buchhandel: ?Das DEWI SARASATI Kinderdorf? ISBN 3-935553-00-5. ?Die Irular? ISBN 3-935553-12-9

Aktuelle Angebote unter: http://www.programm-dewi-saraswati.de/