TIPP: Das Gruppenreise-Portal - Über 10.000 Hotels, Restaurants & Ausflugsziele für Vereine

Musikkapelle Hagen a.T.W. e.V. von 1925

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene

Vereinsname: Musikkapelle Hagen a.T.W. e.V. von 1925
Strasse/Nr: Patkenheide 28
PLZ/Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Bundesland: Niedersachsen

Ansprechpartner: Frank Hülsmann
Homepage: http://www.musikkapelle-hagen.de

Blasorchester, Musik, Musikkapelle,

Hagen am Teutoburger Wald liegt ca. 15 km südlich von Osnabrück (Niedersachsen) entfernt. Die Musikkapelle Hagen a.T.W. wurde im Jahre 1925 gegründet und kann somit in diesem Jahr auf eine 80-jährige Tradition zurückblicken. Der Alterdurchschnitt der 12 bis 70jährigen Musiker/innen liegt derzeit bei 25 Jahren. Die Musikrichtung bei den Arrangements für das Blasorchester reicht von klassischer Blasmusik bis hin zu Musicals, von der Polka bis hin zur modernen Pop- und Rockmusik. Die Musikkapelle Hagen a.T.W. kann nach jeder Konzertsaison auf eine Vielzahl verschiedener Auftritte zurückblicken. So gegehören Kurkonzerte und Schützenfeste genauso dazu wie private Veranstaltungen im Landkreis und im Heimatort Hagen a.T.W. Ein besonderer Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Jugendarbeit. Das im Jahre 1998 begründete Jugendblasorchester geht mittlerweile in die zweite Generation. Viele der damaligen Gründungsmitglieder konnten in das Hauptorchester fest integriert werden. Die neue Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Frank Hülsmann besteht zur Zeit aus 14 Mitgliedern im Alter zwischen zehn und 14 Jahren.

Haben wir Ihr Interesse an das Hauptorchester oder an unser Jugendblasorchester der Musikkapelle Hagen a.T.W. geweckt? Kontakaufnahme siehe Adresse!

***  23. April 2005, 19.30 Uhr Jubiläumskonzert 80 Jahre Musikkapelle Hagen a.T.W., Bürgerhaus Natrup-Hagen, weitere Info`s auf unserer Homepage ***