TIPP: dergruppenreiseveranstalter.de - Bundesweite sorgfältige Organisation von mehrtägigen Gruppenreisen für Vereine

BigBandits

Zielgruppe: Erwachsene

Vereinsname: BigBandits
Strasse/Nr: Grünheide 77
PLZ/Ort: 42549 Velbert
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner: Nils Powilleit
Telefon: 02051/ 207896
Homepage: http://info@bigbandits.org

Big Band,

Die BigBandits, BigBand der Uni Essen- Duisburg unter der Leitung von Nils Powilleit ist eine klassische BigBand, die ein breites musikalisches Spektrum aufweist. Von Count Basieüber Peter Herbolzheimer bis zu Frank Mantooth ist alles möglich.
Die Besetzung seit 1993 unter der Leitung von Nils Powilleit präsentiert sich durch vier Trompeten, vier Posaunen, fünf Saxofone ergänzt durch die Rhythmusgruppe, die durch Schlagzeug, Bass, Gitarre und Piano vertreten ist. Zusätzliche Klangfarben werden durch den Gesang von Simone Helle und Joerg Elsche dargeboten.
Als beste Amateur- BigBand haben die BigBandits im Mai 2000 erfolgreich für das Land NRW an der Bundesausscheidung des 5. Deutschen Orchesterwettbewerbs in Karlsruhe mit dem Prädikat "sehr gut" teilgenommen.
Konzerte: Galas, Stadtfeste, Jazzfestivals, Jubiläumsveranstaltungen, eigene Konzerte mit Gastsolisten (am10.10.2003 mit Ack van Royen in Essen im Stadtgarten Steele)