TIPP: Matrin und Pia Zohner Sport GbR - Kleine Sportmarken, Fußball, Handball, Football etc

SC DHfK Leipzig e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: SC DHfK Leipzig e.V.
Strasse/Nr: Am Sportforum 10
PLZ/Ort: 04105 Leipzig
Bundesland: Sachsen

Ansprechpartner: Frau Borgis
Telefon: 0341/ 98 21 10
Telefax: 0341/ 98 21 126
Homepage: http://www.scdhfk.de

Aerobic, Ausgleichsgymnastik, Behindertensport, Bodybuilding, Breiten- und Freizeitsport, Cheerleading, Diskuswerfen, Fitness, Flossenschwimmen, Gesundheitssport, Gymnastik, Handball, Inline-Skating, Kanufahren, Laufen, Leichtathletik, Marathon, Mutter-Kind Turnen, Orthopädische Gymnastik, Radsport, Reha-Sport, Rhythmische Sportgymnastik, Rollstuhlsport, Rudern, Schwimmen, Seniorensport, Speedskating, Spinning, Synchronschwimmen, Tauchen, Triathlon, Wasserspringen,

siehe www.scdhfk.de Rubrik Sportarten/ Teilnahmegebühr
Der Sportclub DHfK wurde am 22. September 1954 als einer der ersten Sportclubs gegründet und war über Jahrzehnte ein ausschließlich auf den Spitzensport orientierter Verein. Die ersten Sportarten, die im SC DHfK angesiedelt wurden, waren: Leichtathletik, Turnen, Volleyball, Rudern, Radsport, Kanu, Schwimmen, Basketball und kurze Zeit Fußball. Unser Sportclub war und ist wegen seiner vielen sportlichen Erfolgen wie z.b. bei den olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften sehr bekannt. Der SC DHfK steht nicht nur für die Eigenverantwortlichkeit, sondern auch für eine professionelle Arbeit auf dem Sportmarkt und in den geschäftsführenden Bereichen. Heute kannst du dich bei 13 Sportarten sportlich betätigen. Die traditionell auf den Spitzensport orientierten Abteilungen haben vielfältige Aktivitäten entfacht, um auch das Angebot auf freizeit- und breitensportlicher Basis zu erweitern und attraktiver zu machen. Der Spitzensport soll auch weiterhin eine wichtige Stellung in der Arbeit des Sportclubs einnehmen.