TIPP: dergruppenreiseveranstalter.de - Bundesweite sorgfältige Organisation von mehrtägigen Gruppenreisen für Vereine

BUNDjugend

Anzahl der Mitglieder:
Zielgruppe:

Vereinsname: BUNDjugend
Strasse/Nr: Am Köllnischen Park 1a
PLZ/Ort: 10179 Berlin
Bundesland: Berlin

Ansprechpartner: Boris Demrocski
Telefax: 030 275 86 587
Homepage: http://www.bundjugend.de

ES GEHT UM UNSERE ZUKUNFT
und die nehmen wir selbst in die Hand. Denn schließlich ist es unsere Welt, in der wir leben und die wir verändern können. Wir, die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUNDjugend), sind eine umweltpolitische Organisation, die sich mit Worten und Taten für Alternativen einsetzt und mit ihren Forderungen Denkprozesse anregt. Wir sind nicht nur in den einzelnen Bundesländern, sondern deutschlandweit aktiv und durch unser Netzwerk Friends of the Earth mit Menschen aus der ganzen Welt verbunden.

UNSER ZIEL
die Erde retten! Die BUNDjugend setzt sich schon seit Jahren erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 % Erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und mit unserem Engagement mitgestalten und bestimmen können.
Und genau dafür brauchen wir dich.

DIE WELT VERÄNDERT SICH
aber die Richtung kannst du bestimmen. Bei uns ist Platz für deine Meinung und deine kreativen Ideen. Wir wollen mit dir Projekte und Aktionen auf die Beine stellen. Übernimm Verantwortung und bestimme unsere Themen und Inhalte mit. Du kannst bei uns Demonstrationen, Seminare und Kongresse organisieren, Transparente, Flugblätter und Websites entwerfen oder in unseren Umwelt- und Naturschutzprojekten vollen Einsatz beweisen. Die Belohnung schenkst du dir selbst, z.B. mit Fahrten und Camps, bei denen du engagierte junge Menschen triffst.

DU KANNST ETWAS BEWEGEN
und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung für den Einstieg in den Umweltbereich. Bei uns kannst du einfach aktiv werden. In Arbeitskreisen zum Thema Gentechnik und zu Erneuerbaren Energien oder als KoordinatorIn für ein Projekt kannst du lernen, wie effektives Projektmanagement funktioniert. Und mit erfolgreicher Pressearbeit rüttelst du unsere PolitikerInnen kräftig wach. Als Mitglied bieten wir dir zusätzlich Workshops und Seminare an, in denen du inhaltlich geschult wirst und methodisches Arbeiten lernst.