TIPP: Reisebus24.de - Bundesweit über 60.000 Busreisen online buchbar.

TSG Bergedorf von 1860 e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: TSG Bergedorf von 1860 e.V.
Strasse/Nr: Bult 8
PLZ/Ort: 21029 Hamburg
Bundesland: Hamburg

Ansprechpartner:
Telefon: 040/724 144 - 0
Telefax: 040/724 144 - 21
Homepage: http://www.tsg-bergedorf.de

Aerobic, Alpin, Badminton, Baseball, Basketball, Beachvolleyball, Behindertensport, Bodybuilding, Boxen, Fechten, Federball, Fitness, Fussball, Geräteturnen, Gymnastik, Handball, Hockey, Inline-Skating, Ju-Jutsu, Judo, Karate, Klettern, Leichtathletik, Prellball, Reha-Sport, Rhönrad, Selbstverteidigung, Skateboard, Spinning, Squash, Tai Chi, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Volleyball, Yoga,

siehe Homepage
Die TSG Bergedorf, einer der größten Sportvereine in Deutschland, betreut mit 60 hauptamtlichen Mitarbeitern und über 500 Übungsleitern und Trainern ca. 9.500 Mitglieder.
Die Altersstruktur der Mitglieder ist entsprechend dem Umfeld von Bergedorf, mit seinen 110.000 Einwohnern, auf alle Altersgruppen verteilt. Die TSG spricht mit seinen über 80 Sportangeboten alle Altersgruppen an.
Nicht nur die Bergedorfer sind begeisterte Sportler der TSG BERGEDORF, sondern auch die Bewohner des Umfeldes von Bergedorf wie Billstedt, Lohbrügge, Glinde, Reinbek, Geesthacht, Altengamme, Kirchwerder und Allermöhe.
1990 eröffnete die TSG BERGEDORF das "Fitness-Studio Bult" im Zentrum Bergedorfs, 1997 wurde in Kooperation mit der Praxis-Klinik-Bergedorf ein weiteres Studio in Betrieb genommen.
Im Oktober 1998 eröffnete die TSG Bergeborf die größte vereinseigene multifunktionale Sportanlage Norddeutschlands, das TSG SPORTFORUM, mit Fitness-Studio, Kurs- und Gymnastiksälen, Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis, Sauna, Schwimmbad, Solarium, Kampfsport, Sport- und Bewegungskindergarten und Gastronomie. Das Motto des TSG SPORTFORUMS, das auch von Nichtmitgliedern genutzt werden kann: Hier steigt Dein Puls!

Ebenfalls 1998 nahm die TSG BERGEDORF das TSG-TRENDSPORTCENTER in Wentorf in Betrieb. Das Angebot reicht von Beachvolleyball und Beachbadminton über Skating bis hin zu Free-Climbing und wurde mittlerweile um diverse Sportkurse für die ganze Familie und einen Sport- und Bewegungskindergarten erweitert.
Seit 2001 betreibt die TSG BERGEDORF in Neu-Allermöhe West eine Outdoor-Inline-Hockey Anlage. Daran angeschlossen ist ein Bootshaus. Dort können sich alle Wassersportfreunde gegen eine geringe Gebühr Kanus ausleihen.
Seit 2002 ist die TSG Bergedorf Träger des Jugendzentrum Neuallermöhe. Dort können Jugendliche, von Sport bis hin zur Jugenddisco, ihre Freizeit unter qualifizierter Aufsicht und Anleitung verbringen.