TIPP: Vereins-Kaufhaus.de - Pokale, Medaillen, Orden, Gravuren sind bei den Pokalen im Preis inbegriffen

Musikverein Bergweiler e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren

Vereinsname: Musikverein Bergweiler e.V.
Strasse/Nr: Römerstraße 30
PLZ/Ort: 54518 Bergweiler
Bundesland: Baden-Württemberg

Ansprechpartner: Thomas Zeimetz
Homepage: http://www.mvbergweiler.de

Blasmusik,

Wir sind ein Verein, wo das Alter von 14 - 75 Jahren reicht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht jung und alt mit unserer Musik zu unterhalten. Neben der reinen Unterhaltung werden auch Ausflüge für die Aktive Musikkappelle, sowie auch Fahrten für unsere Jungmusiker durchgeführt. Im Vordergrund unseres Vereins steht die Jugendausbildung, da der Verein nur eine Zukunft haben kann, wenn eine Jugendausbildung durchgeführt wird. Des Weiteren haben wir noch eine Flötengruppe, die wir als "Talentfundgrube /-schuppen bezeichnen, da hier schon erste Erfolge zu verbuchen sind. Zudem machen wir jedes Jahr im August oder September unserer Traditionelles Musikfest, zu dem wir Vereine aus unserer Umgebung und auch weiter weg, einladen.
Desweiteren finden fast jedes Jahr Probewochenden statt, die zum Ziel haben ein entsprechendes Programm für die Saison und ein Konzert auf die Beine zu stellen. Das Gesellige wird bei uns groß geschrieben, da dass das Wichtigste ist, um den Verein zu motivieren und die Probenarbeit etwas aufzulockern.