TIPP: Reisebus24.de - Bundesweit über 60.000 Busreisen online buchbar.

SterniPark e.V.

Zielgruppe:

Vereinsname: SterniPark e.V.
Strasse/Nr: Heußweg 37
PLZ/Ort: 20255 Hamburg
Bundesland: Hamburg

Ansprechpartner: Leila Mysich
Homepage: http://www.sternipark.de

Gemeinnütziger Verein, Jugend-Erholungsfahrten, Kindergärten, Kindertagesstätten, Reisen für Kinder,

SterniPark e.V. ist ein anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe. Er betreibt u.a. 6 Kindertages-stätten und 2 Waldkindergärten in Hamburg, 2 Mutter-Kind-Einrichtungen sowie ein Kinderferienhaus in Schleswig-Holstein. 1999 hat der Verein das Projekt Findelbaby ins Leben gerufen, ein besonders niedrig schwelliges Hilfsangebot für Schwangere und junge Mütter in Not. Das Ziel ist, Sschwangeren in besonders schwer wiegenden Konfliktsituationen und Müttern von Neugeborenen effektive Hilfestellungen zu geben und unüberlegte Reaktionen zum Nachteil des Kindes und der Mutter zu verhindern. Zum Projekt Findelbaby gehören die kostenfreie 24-Stunden-Notrufnummer 0800 - 456 0 789, zwei Babyklappen und ein Betreuungsangebot rund um die anonyme Geburt im Krankenhaus. Das Projekt Findelbaby berät, begleitet und betreut Schwangere, die anonym bleiben möchten, vor, während und nach der Entbindung. Die Frauen können nicht nur vorher, sondern auch bis zu acht Wochen danach in einer Mutter-Kind-Einrichtung wohnen, so lange, bis sie eine tragfähige Entscheidung getroffen haben. Das Projekt Findelbaby ist auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen und finanziert sich rein aus Spenden.