TIPP: Netxp:Verein - Die Vereinsverwaltung von Vereinen für Vereine

Fanfarenzug Dringenberg e.V.

Zielgruppe: Jugendliche Erwachsene

Vereinsname: Fanfarenzug Dringenberg e.V.
Strasse/Nr: Wördehoffstr. 14
PLZ/Ort: 33014 Bad Driburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner: Bernd Nahen
Homepage: http://www.fanfarenzug-dringenberg.de

Fanfarenorchester,

Musker 7 EUR
Der Fanfarenzug Dringenberg e. V. wurde im Jahre 1964 gegründet und kann damit auf eine fast 40-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Ziel des Vereines ist es, die reine Fanfarenmusik und insbesondere auch die alte Reitermusik zu pflegen. Ursprünglich wurden daher nur lange Naturfanfaren (ohne Ventile) und Landsknechtstrommeln bei den Konzerten und Umzügen eingesetzt. Im Laufe der Zeit ging man jedoch dazu über, auch Trompeten, Kesselpauken und Marschtrommeln zu verwenden, um insbesondere Reitermärsche wie den Fehrbelliner Reitermarsch etc. harmonischer gestalten zu können. Mittlerweile verfügt der Fanfarenzug über ein breites musikalisches Repertoire von reinen Naturfanfarenmärschen über Reitermärsche bis hin zu moderneren Stücken wie zum Beispiel Rock my soule, yellow submarine, by the rivers of babylon etc.

Neben der Teilnahme an Schützenfesten, Karnevalsumzügen und historischen Stadtfesten in der näheren und weiteren Umgebung wurden bereits Konzerte in Hamburg, Gelsenkirchen, Berlin, Dortmund, Reith im Alpbachtal (Österreich) etc. gegeben.

Probe  19-21 Uhr  Burg Dringenberg  Montags  im Mitgliedsbeitrag enthalten  zusätzlich Registerprobe nach Absprache