TIPP: Vereins-Kaufhaus.de - Pokale, Medaillen, Orden, Gravuren sind bei den Pokalen im Preis inbegriffen

Musikverein Lyra Stupferich e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: Musikverein Lyra Stupferich e.V.
Strasse/Nr: Höhenstr. 5
PLZ/Ort: 76228 Karlsruhe
Bundesland:

Ansprechpartner: Dominik Vallendor, 1. Vorstand
Homepage: http://www.musikverein-lyra-stupferich.de

Blasmusik, Musik, Musikkapelle, Orchester,

Einzel 26.- €/ Familie 41.- €

Seit fast 90 Jahren begeistern die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins die Freunde der Blasmusik während Veranstaltungen in und um Karlsruhe-Stupferich. Ein Blasorchester mit 25 MusikerInnen und eine Jugendkapelle mit 12 Jugendlichen treffen sich Donnerstags zur wöchentlichen Probe. Das Schülerorchester mit 10 Jugendlichen probt montags. Mit der Grundschule Stupferich verbindet uns eine jahrelange Kooperation durch die Bläserklasse. Bei Ausflügen, Auftritten, Festen und bei Probewochenenden pflegen wir das Vereinsleben. Die Zukunft unserer Orchester sichern wir auch durch ein vielseitiges Angebot an Musikuntericht: Instrumentalunterricht als Einzelunterricht, Flöten- und Melodikagruppen und die Musikalische Früherziehung. Da ein Orchester nie groß genug sein kann, freuen wir uns stets über neue MusikerInnen.

Jahreshauptversammlung  19:30 Uhr  Restaurant Akropolis, Stupferich  21.01.2016    Wahlen, Ehrungen, Informationen
Lyra-Jugend musiziert  15:00 Uhr  Gemeindezentrum Stupferich  20.3.2016  Eintritt frei  Konzert des Schüler- und Jugendorchesters
Vatertagsfest mit Gastvereinen aus der Region  11:00 Uhr  Waldparkplatz an der Bergleshalle, Stupferich  5.5.2016  Eintritt frei
Sommerkonzert  19:00 Uhr  Gemeindezentrum Stupferich   23.07.2016  Eintritt frei  Jahreskonzert des Blasorchesters