TIPP: BENZ Turngeräte - Vereinsbedarf-Komplettausstatter

Homepage: http://www.bramfelder-blasorchester.de

Blasmusik, Musikcorps, Musikkapelle, Orchester,

Was machen wir?

Wir sind ein Orchester das als Sondereinheit der Freiwilligen Feuerwehr von Hamburg-Bramfeld in Hamburg und Umgebung nicht nur bei offiziellen, sondern auch bei privaten Anlässen musizieren.

Unsere Aufgabe ist es, die Feuerwehr in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Hierzu nutzen wir die Umrahmung dienstlicher Anlässe, Auftritte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Konzerten unterschiedlicher Einrichtungen. Am liebsten spielen wir - wie alle Musiker - auf einer großen Bühne mit voller Besetzung unser bis in die Ferne bekanntes Kontrastprogramm.

Da wir, im Gegensatz zu unseren Vorbildern, die Polizei/BGS und Bundeswehr- Orchester, reine Amateure sind, schwankt nicht nur unsere Besetzung sondern auch unser Sound. Immer wieder etwas Neues.

Wir spielen grundsätzlich für einen kostendeckenden Obulus, ob Ständchen oder Megaauftritt, wobei die Veranstalter die Kosten für Saal, Werbung und GEMA (Aufführungs- u. Urhebergebühren) übernehmen und den Musikern meistens eine (kleine) Mahlzeit mit Getränken spendieren. Unsere Preise liegen im unteren Bereich - wenn man bedenkt, dass - je nach Auftrittsart - zwischen 15 und 38 Mann für Sie musizieren.

Unser Ziel ist es, mit der Life Musik einfach nur Spass zu haben und dieses, neben der tollen Musik, an Sie und ihr Publikum, weiterzugeben.