TIPP: Schmuck-Krawattenknoten - Der Top Artikel für Vereinskleidung

Spielmannszug Edelweiß Oelde e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene

Vereinsname: Spielmannszug Edelweiß Oelde e.V.
Strasse/Nr: Warendorfer Str. 94a
PLZ/Ort: 59302 Oelde
Bundesland:

Ansprechpartner: Schriftführerin - Rita Berens
Homepage: http://www.edelweiss-oelde.de

Spielmannszüge,

18 EUR Passiv , Aktiv 0,00 EUR

Um die Jahrhundertwende (1900) wurde der 1. Spielmannszug in Oelde gegründet.In den fünfziger und sechziger Jahren hatte der Spielmannszug an zahlreichen Wettstreiten im In- und  Ausland mit Erfolg teilgenommen. Der sichtbare Beweis hierfür sind die Pokale und Diplome. Am 6. Mai 1956 wurden  unserer Stadt ein Tambour-Groß-Wettstreit durchgeführt. 28 namhafte Spielmannszüge stellten ihr Können unter Beweis. Am 23. und 24. Mai 1970 wurde unser 70 jähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Wettstreit gefeiert.  Zum 75 jährigen Jubiläum am 31.August 1975 wurde ein Freundschaftstreffen veranstaltet.  Das 80 jährige Jubiläum wurde mit einem Wettstreit am 4. Mai 1980 gefeiert.  Zum 90 jährigen Jubiläum wurde am 6. Mai 1990 ein Freundschaftstreffen mit dem Musikzug des THW auf Ihrem  Gelände gefeiert.  Zum 100 jährigen Jubiläum veranstaltete der Spielmannszug ?Edelweiß? Oelde e.V. ein Jubiläumswochenende vom 5.-7.  Mai 2000. Mit Zeltdisco und großen Festball sowie am Sonntag einen großen Sternmarsch mit 25 Kapellen und Fußtruppen. Im  Anschluß wurde ein gemeinsames Spiel mit anschließender Musikshow gemacht.                                    Seit 1980 werden auch Mädchen an den Instrumenten ausgebildet um die Zahl der Aktiven konstant zu halten.

Proben  ab 18:30 Uhr  Oelde, Drostenhorf, Goldbrink 4  Jeden Dienstag  00,-- €