TIPP: owayo - Induviduelle Trikots für Fußball. Radsport, Basketball und Eishockey - Selbst gestaltete Trikots für den Vereinsbedarf (Fußballtrikots, Baskettballtrikots, Radtrikots und mehr)

Tanzsportclub Blau-Gold-Rondo Bonn e.V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren

Vereinsname: Tanzsportclub Blau-Gold-Rondo Bonn e.V.
Strasse/Nr: Auguststraße 4
PLZ/Ort: 53229 Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner: siehe oben
Homepage: http://www.rondo-bonn.de

Discofox, Jazz-Dance, Latein, Salsa, Standarttanz, Tanzen,

12-20 ? pro Monat
Der TSC Blau-Gold-Rondo Bonn e.V. mit seinen ca. 300 Mitgliedern gehört zu den großen deutschen Tanzsportclubs. Mit seinen vielfältigen Angeboten bietet er für jeden das Richtige, der in Zukunft Tanzen als sein Hobby oder seinen Sport wählt, wobei das Training in den fünf Standard- und fünf Lateinamerikanischen Tänzen im Mittelpunkt steht.
Schon Kinder haben bei uns die Möglichkeit, systematisch und altersgemäß an die ersten Tanzschritte herangeführt zu werden.
In den Breitensportgruppen treffen sich alle, die schon ein wenig Tanzerfahrung haben und nun einmal pro Woche ihre Tanzqualität verbessern sowie im Kreise ihrer Gruppe einen gemeinsamen Abend verbringen wollen.
Wer sein Tanzen intensivieren und perfektionieren möchte, der findet bei uns Trainingsgruppen für Turniertänzer unterschiedlicher Klassen und Sektionen (Standard und Latein). Zum Üben des Erlernten stehen in unserem Clubheim zwei große Hallen zur Verfügung, in denen rund um die Uhr trainiert werden kann. Das sind optimale Bedingungen für Turniertänzer!
Weiter bieten wir u.a. auch am Wochenende Kurse Discofox oder auch Jazz für Erwachene und Jugend an.
Doch auch außerhalb des Trainings gibt es bei uns eine Menge zu erleben. So widmen wir uns mehrmals im Jahr der Ausrichtung von Sportturnieren, bei denen sich Paare aus nah und fern in ihren Leistungen messen können.
Zur Förderung der Clubgemeinschaft bieten wir zudem verschiedene gesellige Veranstaltungen an. Neben dem Traditionsball "Goldene Rebe vom Rhein" im Brückenforum finden auch im Clubheim selbst festliche und gemütliche Feiern statt, wie z.B. der alljährliche Mai- und Nikolausball. Daneben versuchen wir ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, das in der Vergangenheit von der Teilnahme am Karnevalsumzug LiKüRa bis hin zu Wanderungen, Grill- und Kinderfesten reichte. Schauen Sie doch mal unverbindlich im Clubheim vorbei und überzeugen Sie sich von den Angeboten!