TIPP: lanyman.com - Schlüsselbänder (Lanyards) individuell gestalten - Produktion ab 1 Stück!

Musikkorps Rendsburg von 1988 e. V.

Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene

Vereinsname: Musikkorps Rendsburg von 1988 e. V.
Strasse/Nr: An der Untereider
PLZ/Ort: 24768 Rendsburg
Bundesland:

Ansprechpartner: Eheleute Klink
Telefon: 0 43 31/7 62 17
Homepage: http://www.musikkorps-rendsburg-ev.de

Anwalt des Kindes, Blasmusik, Blasorchester, Brauchtum, Breiten- und Freizeitsport, Fanfarenorchester, Faschingsverein, Formationen, Freizeitclubs, Fördervereine, Gemeinnütziger Verein, Guggenmusikvereine, Jugend-Erholungsfahrten, Jugendarbeit und -bildung, Kameradschaftsvereine, Karnevalsvereine, Kinder- und Jugendvereine, Kirmes, Kultur und Brauchtum, Kunst- und Kulturvereine, Musik, Musikcorps, Musikensembles, Instrumentalgruppen, Musikkapelle, Orchester, Reisen für Kinder, Rhythmische Sportgymnastik, Schulen, Schulfördervereine, Showband, Spielgruppen, Spielmannszüge, Spielvereine, Swing, Tambourkorps, Volkshoch-, Kunst- und Musikschulen, Weiterbildung,

Gemeinnütziger Kulturförderverein im Bereich der Musik und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.  Der Verein setzt Prioritäten auf generationsübergreifende Zwischenmenschlichkeit sowie in- und externen, nationalen und internationalen Austausch. Er ist Ausrichter der 1. international offenen norddeutschen Meisterschaft 2002 und Klingenden Herbstparaden bis 2004 in Rendsburg.

Die Homepage gibt Auskunft über den Verein, musikalische und außermusikalische Jugendfreizeitaktivitäten und Musikfeste. Unter News wird über Aktuelles auf dem Laufenden gehalten und man findet Berichte über z. B. Aufsichtspflicht, Konfliktbewältigung sowie Spaßseiten u. v. a. m.

Musikalische Aus- und Fortbildung in Praxis und Theorie an Blockflöten, Trompeten, Querflöten, Mellophon, Bariton, Lyren, Trommeln und Percussion. Instrumente und Ausbildungsmaterial stellt auch im Jahr 2007 der Verein.  17:00 bzw. 17:30 Uhr  Rendsburg  Mittwoch und Freitag  5 monatl. für Minderjährige  Neben der musikalischen Ausbildung durch kostenfreie eigene Leistungsträger werden Freizeitaktivitäten aller Art organisiert, wie z. B. Fußballturniere, Minigolf, Spiel o. Grenzen u. Ä.