Vereine Verbände Clubs online bei Vereinsliste.de
Anzeige:
Navigation
 

  


TIPP: Netxp:Verein - Die Vereinsverwaltung von Vereinen für Vereine

Deutscher Teckelklub 1888 Gruppe Hamburg e.V.


Anzahl der Mitglieder: 360
Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte
 

 Adressdaten:
Vereinsname: Deutscher Teckelklub 1888 Gruppe Hamburg e.V.
Strasse/Nr: Gnätherkuhlenweg
PLZ/Ort: 22880 Wedel
Land: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
  Adresse über Map24 suchen
   
Ansprechpartner: Sven Schwake
Telefon: 040-694295250
Telefax: 04101-810301
eMail:
Homepage: http://www.teckel-nord.de/

 




 Angebote:    Gebühren:
Hundevereine,

  35,- Jahresbeitrag für Vollmitglieder. Famielienmitglieder und Jungentliche haben rduzierte Beiträge
 Beschreibung:

Ein neuer Hund ? Was nu? Hundeverein, das hört sich gut an, aber wo? Wir, der Deutsche Teckelklub 1888 Gruppe Hamburg e.V. möchten uns Vorstellen. Wir haben im Gnäterkuhlenweg in Wedel, einen tollen Hundeplatz, und wir sind nicht nur für Teckel da !


Bei uns sind fast alle Hunde willkommen, unsere "Außerirdischen" (wie alle anderen Hunde liebevoll genannt werden die keine Dackel sind) liegen uns auch sehr am Herzen. Da wir allerdings ein Rassezuchtverein sind, müssen wir natürlich hinsichtlich unserer nicht Teckel Rassen ein paar Einschränkungen vornehmen (z.b.  bei Hunden gem. Gefahrhundeverordnung sowie Schäferhunde, Vorstehunderassen etc.) Diese sollten aber in einem persönlichen Gespräch / Telefonat geklärt werden.


Wir bieten nicht nur Hundeerziehung (Begleithundeprüfung für alle Rassen) und die jagdliche-Ausbildung (nur Teckel) unseres kleinsten anerkannten Jagdgebrauchshundes an, sondern auch das Herrchen oder das Frauchen kann viel lernen und gute Laune ist immer dabei.


Wir wollen unseren Hunden eine liebevolle Erziehung ermöglichen in einer freundliche Atmosphäre. Kontakt zu Artgenossen wird bei uns immer in den Vordergrund gestellt, jeder Hund soll sich frei bewegen können. Noch dazu soll er sich mit anderen Hunden in jeder Größe verstehen können um seine Natürlichkeit zu bewahren, und um nicht zu sehr Mensch zu werden. Unsere Trainer geben sich viel Mühe um Mensch und Hund gerecht zu werden, keine leichte Aufgabe bei 10 bis 20 verschiedenen Hunden mit Besitzern/innen. Zirkel Training um bei Fuß zu gehen, Sitz und Platz zu lernen ist nur ein Beispiel von unserem breiten Angebot. Agility wird auch angeboten für Groß und Klein. Wir freuen uns auf jeden neuen Hund, Schauen Sie mal bei uns rein, wir freuen uns auf ihren Besuch!!!


Trainigszeiten sind auf unserem Platz in 22880 Wedel Gnäterkuhlenweg


für große Hunde am Samstag um 14:00 Uhr


für Teckel/Dackel und kleine Hunde (Terrier etc.) am Sonntag um 10:00 Uhr


Anfahrt von Pinneberg kommend:
Pinneberger Str. richtung Wedel am Katharinenhof (rechte hand) vorbei bis links (aspahltierter Feldweg) in Osterkampsweg. Kleine Ausschilderung auf der rechten Seite vorhanden. Diesen ca. 150m folgen und rechts ab (gerade aus ist Sackgasse) in den Gnätherkuhlenweg. Nach ca. 250m auf der rechten Seite finden sich der Hundeplatz des DTK Gruppe Hamburg in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Schäferhundverein.

Aus Richtung Hamburg:
die B 431 (Rissener Str.) richtung Wedel.
In Wedel von der B 431 Am Marktpaltz auf die Pinneberger Str. Richtung Appen/Pinneberg.
Dises ca. 1km folgen bis es rechts (aspahltierter Feldweg) in Osterkampsweg. Diesen ca. 150m folgen und rechts ab (gerade aus ist Sackgasse) in den Gnätherkuhlenweg. Nach ca. 250m auf der rechten Seite finden sich der Hundeplatz des DTK Gruppe Hamburg in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Schäferhundverein.


Angebote:  Uhrzeit:  Wo?  Wann?  Kosten:  Sonstiges:
Leider keine Einträge vorhanden.

Diesen Eintrag drucken

Zurück


Partner: Homepage Tools | Fotoalbum | Personalisierte Geschenke | Webhosting