TIPP: SportXshop.com - Alles für Fußball, Handball und Volleyball

Arbeiterbildungszentrum e.V. (ABZ)

Anzahl der Mitglieder: ca. 1000
Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte

Vereinsname: Arbeiterbildungszentrum e.V. (ABZ)
Strasse/Nr: Koststr. 8
PLZ/Ort: 45899 Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner: Renate Gorfer/Gregor Bihl/Holger Vogt
Telefon: 0209 /5 08 41 29
Telefax: 0209 / 51 38 75
Homepage: http://www.arbeiterbildung.de

Berufliche Bildung, Bürgervereine, Computervereine, Drogenberatung, Gemeinnütziger Verein, Heimwerken, Jugendarbeit und -bildung, Kinder- und Jugendvereine, Kultur und Brauchtum, Kunst- und Kulturvereine, Wissenschaft,

30 ? Mitgliedsbeitrag p.a./ermäßigte Beiträge für Jugendliche unter 18 Jahren, Studierende, Schüler, Auszubildende, Rentner, Empfänger von Arbeitslosengeld und -hilfe oder Sozialhilfe, zum Grundwehrdienst einberufene Soldaten oder Zivildienstleistende bet

Das Arbeiterbildungszentrum (ABZ) ist bestrebt, gemeinsam mit der Ladenkette people to people und dem Verlag Neuer Weg, bundesweit Agenturen aufzubauen. Über die Agenturen können Sie Informationsmaterial erhalten, sich zu Kursen anmelden usw. und Antworten erwarten zu Fragen über unseren Verein. Kontakt über das ABZ Gelsenkirchen und über www.arbeiterbildung.de Weitere Einrichtungen finden Sie in Stuttgart, Berlin, Alt Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) und in Truckenthal (Thüringen):

ABZ Berlin, TREFF international, Reuterstraße 15, 12053 Berlin, Telefon: 030/68086477, E-Mail: ABZ-Berlin@t-online.de

ABZ Süd Stuttgart, Bruckwiesenweg 10, 70327 Stuttgart-Untertürkheim, Telefon: 0711/3360703, Fax: 0711/3360738, E-Mail: ABZSued@t-online.de

ABZ Alt Schwerin, Ferienpark Alt Schweriner Werder, Wendorf 6, 17214 Alt Schwerin, Telefon: 039932/49958, Fax: 039932/42022, E-Mail: ABZ-Ferienpark@t-online.de, www.ferienpark bei t-online.de

Ferien- und Freizeitanlage Truckenthal, Andreas Eifler, Im Waldgrund 1, 96528 Schalkau, Telefon: 036766/82275, E-Mail: Eifler.Sonneberg@t-online.de

Alle weiteren Informationen wie Infos zu unseren Kursen und Veranstaltungen, unsere Satzung oder unsere Vereins- und Vorstandsarbeit finden wie in unserer Homapage www.arbeiterbildung.de