Vereine Verbände Clubs online bei Vereinsliste.de
Anzeige:
Navigation
 

  


TIPP: TeamStars.de - Der Ausrüster für Fußball, Basketball, Handball und Volleyball

Titanic Informations Center Deutschland e.V.


Anzahl der Mitglieder: 300
Zielgruppe: Kinder Jugendliche Erwachsene Senioren Behinderte
 

 Adressdaten:
Vereinsname: Titanic Informations Center Deutschland e.V.
Strasse/Nr: Postfach 1214
PLZ/Ort: 87618 Füssen
Land: Deutschland
Bundesland:
  Adresse über Map24 suchen
   
Ansprechpartner: Brigitte Saar
Telefon: 069 791233584
Telefax: 069 791233584
eMail:
Homepage: http://www.titanicverein.de

 




 Angebote:    Gebühren:
Sonstige,

  15 ? pro Jahr
 Beschreibung:
Von neun Personen wurde das Titanic Informations Center Deutschland e. V. (TIC) am 11. Juni 1997 als erster Titanic Verein in Deutschland gegründet. Damals stießen wir oft auf Verwunderung, dass es auch in Deutschland Menschen gibt, die sich für das Schiff und seine Geschichte interessieren. 
Heute müssen wir immer wieder betonen, dass wir kein Leonardo DiCaprio Fanclub, sondern ein Zusammenschluss von Menschen sind, die sich für das Schiff Titanic und seine Geschichte interessieren.
Im inzwischen siebten Vereinsjahr kann der TIC auf eine durchaus beeindruckende Bilanz verweisen: Unsere Mitgliederzahl hat sich bei etwa 300 eingependelt. Die Mitglieder zeichnet eine hohe Vereinstreue aus - rund 1/3 sind bereits seit dem ersten Vereinsjahr dabei - was um so mehr beeindruckt, als sämtliche Vereinsarbeit ehrenamtlich ist.
Unsere Zeitung "Der Navigator" (ISSN: 1434-7121) ist das Flaggschiff des Vereins, er erscheint vier Mal jährlich und ist mit etwa 60 Seiten pro Ausgabe die seitenmäßig umfangreichste Titanic-Vereinszeitschrift in Europa. Dabei geht es im Navigator nicht nur um die Titanic, sondern auch um Schiffe und Seefahrt generell.

Angebote:  Uhrzeit:  Wo?  Wann?  Kosten:  Sonstiges:
Leider keine Einträge vorhanden.

Diesen Eintrag drucken

Zurück


Partner: Homepage Tools | Fotoalbum | Personalisierte Geschenke | Webhosting